Unser Team

Ihr Anspruch - Unsere Erfahrung! Fast jedes Problem ist lösbar, man muss es nur angehen!

Dr. Johannes Röckl

Dr. Johannes Röckl

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Dr. Johannes Röckl hat sich seit seinem Studium an der Universität Passau intensiv mit Arbeitsrecht befasst.

Er legte beide Staatsexamina mit Prädikat ab und wurde mit einer Arbeit zum Betriebsverfassungsrecht mit der Gesamtnote »magna cum laude« promoviert.

Der Promotion folgte eine Beschäftigung für den Verband der Metall- und Elektroindustrie in Berlin und Brandenburg. Im Anschluß daran war Herr Dr. Röckl in einer namhaften Münchner Wirtschaftskanzlei als Arbeitsrechtler tätig, bevor er zum 01.01.2000 die „Kanzlei für Arbeitsrecht“ in Grünwald gründete.

Seit März 2001 ist Dr. Johannes Röckl Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Andreas Miller

Andreas Miller

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Andreas Miller absolvierte vor seinem Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Augsburg und München eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei einer großen international agierenden Privatbank.

Während des Studiums und des Referendariats spezialisierte er sich auf Arbeitsrecht. Parallel dazu arbeitete er bereits in namhaften Wirtschaftskanzleien in München.

Beide Examina – mit Schwerpunkt Individual- und Kollektiv-Arbeitsrecht – bestand Herr Miller mit Prädikat.

Seit April 2004 ist er als Rechtsanwalt in der Kanzlei tätig. Seit 2008 ist Andreas Miller Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Tim Schauss

Tim Schauss

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Tim Schauss absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und wurde 1997 als Rechtsanwalt zugelassen. Beide Staatsexamina bestand er mit Prädikat.

In einer überörtlich tätigen Sozietät aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten übernahm er das arbeitsrechtliche Referat.

Ab 2001 war er in München als Partner einer hochspezialisierten Fachanwaltskanzlei 14 Jahre tätig. Anschließend war er als Fachanwalt in eigener Kanzlei in einer Bürogemeinschaft tätig und gehört seit Juni 2022 zum Team der Kanzlei Dr. Röckl Miller Schauss, Kanzlei für Arbeitsrecht, in München. Fachanwalt für Arbeitsrecht ist Rechtsanwalt Tim Schauss seit 2001.

Außerdem ist er als Autor beim C.H.Beck Verlag: Recht, Steuern, Wirtschaft zu arbeitsrechtlichen Themen tätig.

Arite Schauss

Arite Schauss

Rechtsanwältin

Rechtsanwältin Arite Schauss hat zunächst ein Studium an der Verwaltungsfachhochschule Berlin als Diplom-Rechtspflegerin abgeschlossen. Danach war sie mehrere Jahre am Arbeitsgericht Frankfurt (Oder) als Diplom-Rechtspflegerin tätig, bevor sie an der Ludwig-Maximilian-Universität in München Rechtswissenschaften studierte und 2009 als Rechtsanwältin in München zugelassen wurde.

Mehr als 12 Jahre war sie in der Kanzlei Schauss Graf-Krischke Niemöller (vormals Riffart und Kollegen) tätig und gehört seit Juli 2022 zum Team der Kanzlei Dr. Röckl Miller Schauss.